die, „rumänische Bluse“

die, „rumänische Bluse“ trägt – voraussichtlich als Publikation oder auch als Graphic-Novel – in zeichnerischen Rückblenden,* Begegnungen und Gegebenheiten zusammen, die sich im Zusammenhang mit meiner Ph.D.-Arbeit FASHIONABLY NATIONAL! ,Volkstracht‘ als Ressource im sozialistischen Rumänien aus der Perspektive von Forschung und Kunst** auf Reisen in Rumänien zugetragen haben und aus unterschiedlichen Gründen nicht Teil der Dissertation wurden.

Somit zeichnet die, „rumänische Bluse“, anhand von Fotografien und Tagebuch-Einträgen, sowohl Interviewsituationen, subjektive Wahrnehmungen und am Rande Notiertes als auch Arbeitsprozesse und Ideenfindungen nach.

* fürs Erste, Aktuelles beziehungsweise Forschung in Anschluss an die Thematik der Ph.D.-Arbeit wird später thematisiert

** verteidigt 2017 an der Bauhaus-Universität Weimar

https://e-pub.uni-weimar.de/opus4/frontdoor/index/index/docId/4189